fb icon fb icon fb icon fb icon

MaibaumkraxlerIm neuen Festzelt „Zum Suranger – Spießbraterei“ steht ein Maibaum. Denn am Mittwoch, den 14.09. kommen die bekannten und spektakulären Maibaumkraxler vom Straubinger Gäubodenfest nach Haag.

Zudem ist es uns Dank der Unterstützung der Wasserburger Bergwacht nun gelungen, dass sich jeder – natürlich nur wer sich auch traut – beim Maibaumkraxl´n beweisen kann. Täglich von 19-20 Uhr und Samstag/Sonntag zusätzlich von 13-14 Uhr können es die Gäste, egal ob groß oder klein probieren. Selbstverständlich mit Absicherung. Dabei wird die Bergwacht auch die Zeit messen und der Tagesschnellste wird mit einem Biermarkerl und Essensmarke belohnt. Das große Finale der Kraxler findet dann am letzten Herbstfesttag statt. Hier treten die jeweiligen Tagesschnellsten gegeneinander an.

Dem Gewinner winkt ein Faß Bier, sowie ein 100 Euro-Gutschein vom Gasthaus Suranger.Zudem ist es uns Dank der Unterstützung der Wasserburger Bergwacht nun gelungen, dass sich jeder - natürlich nur wer sich traut - beim Maibaumkraxl´n beweisen kann :-)