Was gibt es wichtigeres in einem Bierzelt: die Festbiere

ozapft  is

Auf das Bier und Bierkultur legt unser Festwirt besondere Bedeutung:

egal ob Weißbier oder Festbier, es muß ganz was besonderes sein - und natürlich auch stilecht und mit Niveau dem Gast kredenzt werden.


Das Weißbier

Alois Unertl Sen. mit dem neuen Keferloher KrugDas Weißbier stammt aus der ortsansässigen Familienbrauerei UNERTL, welche auch dem Zelt seinen Namen gab. Angeboten wird das normale Weißbier sowie auch das leichte Weißbier. Für die Mixgetränkeliebhaber gibts es natürlich auch Russnmassn mit Zitronenlimonade der Fa. Wimmer aus Hart.

Das Weißbier wird in einem eigens für das Zelt gefertigten Keferloher Krug eingeschenkt.

In den Boxen bieten wir ein besonderes Schmankerl an: Auf Wunsch können Sie ein 15 l Partyfass Weißbier selber anzapfen. Ein besonderer Höhepunkt für ihren Wiesnbesuch mit ihrer Firma oder Verein.




Unser Wies´n Märzen

Ankunft der Fässer

Das Wies´n Märzen stammt von der Brauerei Bräu im Moos und wird stilecht aus Holzfässern ausgeschenkt. 2009 mußte nicht ein einziges Metallfass verwendet werden. Am letzten Tag war ein 10l Holzfass übrig. Dieses stellte natürlich für die Mannschaft der Schankkellner kein Problem dar, und so wurden dann doch alle Holzfässer während des Festes geleert. Holzfässer mit 10, 15 oder 20 l Inhalt stehen in den Boxen  zum Selberanzapfen auch auf unserem Angebot.

Unsere Holzfässer sind zwar ein enormer Aufwand (siehe Fotos) für uns, wir finden aber, das ist diese Tradition und der Geschmack wert.




der Festwirt  bei seiner Lieblingsbeschäftigung